Unsere eingespielte Mannschaft könnte für den Saisonstart von Vorteil sein..
So oder so ähnlich hatten es die Verantwortlichen unserer GIANTS Düsseldorf doch vor dem Saisonstart ausgedrückt...
Jetzt ist das erste Wochenende rum und die GIANTS zieren vorerst das Tabellenende.
67-80 in Braunschweig, bei einem Team was bei 8 Neuzugängen nun nicht wirklich als "eingespielt" angesehen werden kann...
Über die Gründe lässt sich natürlich trefflich streiten wenn man das Spiel nicht sehen konnte, also was ließ sich aus der Presse und aus dem Netz herauslesen...
Ins Auge sprang mir der Satz: Wir hätten heute nicht einmal den Ozean von der 3er-Linie getroffen... denn wie ist doch das Credo von Coach Kuczmann, zumindest laut Denis Wucherer? Wer nicht werfen kann, spielt nicht. 16 Fehlwürfe bei 18 Versuchen von Downtown klingen schon reichlich kläglich. Klar ist nicht jeder Versuch von dort offen, aber WENN dann sollte doch gerade zu Saisonstart die Ausgeruhtheit, die Konzentration und der Killerinstinkt vorhanden sein, um zumindest freie Schüsse reinzuhauen, von daher enttäuscht mich diese Ausbeute schon sehr und ist hoffentlich nur auf einen im Kollektiv schlechten Tag zurückzuführen.
Nach dem Studium der Zeitungsberichte von Express und NRZ machte ich mich dann an die Stats auf der HP der Beko BBL.
51 von 80 Braunschweiger Punkten von Guards, Kevin Hamilton neben seinen 8 Punkten mit 8(!!) Rebounds und 8(!!) Steals? Ein gesamter Backcourt als komplettes Missmatch zu bezeichnen ist zwar hart aber der Eindruck entsteht als wären die GIANTS nicht in der Lage gewesen auf den kleinen Positionen dagegen zu halten.
Was bleibt also?
Die großen Positionen: Und was haben wir da? Den groß angepriesenen Jonathan Cox, mit der Wahnsinns-3er Quote aus der Vorbereitung, der es schaffte wahnsinnige 0 Punkte in 20 Minuten zu erzielen. Immerhin 8 Boards konnte er sich zu Buche schreiben.
Damit konnte er leider noch nicht zeigen das er eine wirkliche Verstärkung ist, im Gegensatz zu B.A. und Koko. 29 Punkte auf dem Konto der beiden Neuzugänge ist sehr positiv in diesem Spiel hervorzuheben, ebenso hielt Brent Bailey die GIANTS-Fahne mit guten 16/9 hoch.
Freitag gehts weiter in Trier, wo die GIANTS vergangene Saison eine derbe Klatsche kassierten. Dann das wichtige erste Saison-Heimspiel gegen Giessen, wo man ebenfalls letzte Saison eine der schwächsten Heimvorstellungen gab, und Johannes Lischka auf Giessener Seite zeigte wie man mit optisch unschönen Drive reichlich Punkte sammelt.
Angesichts von nur diesem einen Heimspiel bei 4 Auswärtsspielen zu Saisonstart muss die Halle kommenden Sonntag ein Hexenkessel sein.
ALSO FLEIßIG ERSCHEINEN UND ANFEUERN FÜR DIE ERSTE UFFTA DER SAISON!!
P.S. Das man es als eingespieltes Team auch besser zum Saisonstart machen kann, bewies der amtierende Champ aus dem hohen Norden. Schlecht gestartet drehte Oldenburg den frühen 10-20-Rückstand aus dem Startviertel zu einem souveränen Sieg. Und Predrag Krunic hatte mit seinem Ballettgetänzel am Spielfeldrand wieder sowohl Unterhaltungswert, als auch positiven Einfluss auf die Leistung seiner Spieler ^^
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen